Die High Season kann kommen, vieles wieder neu im Boonya Resort

Vieles wieder neu im Boonya Resort

Das tropische Klima auf Koh Chang und anderswo in Asien abverlangt von Resort- und Bungalowbetreibern ja einiges an Geduld, Zeit und vor allen Dingen an Geld. Alles rottet und fault und morscht in der Regenzeit gemütlich dahin oder wird von irgendwelchen Kleinsttieren einfach aufgefressen. Was im letzten Jahr sich noch neu und schön präsentierte, sieht in der Regenzeit binnen kürzester Zeit (von Juni bis Ende September) dann aus, als wäre es schon Hunderte von Jahren alt.

Das zur Vorgeschichte. Die Hauptgeschichte besteht also darin, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, auch im Boonya etwas neu zu bauen, zu renovieren, zu verbessern. Oder gänzlich auszutauschen. Wasserhähne rosten gemütlich vor sich hin, Stühle, Bänke und Tische werden regelrecht aufgefressen, alles was Natur ist, und in Europa DER Trend, hat in den Tropen kaum eine Chance, mehr als eine Saison zu überdauern.

Die Natur, der Dschungel, die Luftfeuchtigkeit, holt sich alles gnadenlos zurück, was man ihr einst mühevoll abgetrotzt hatte. So waren auch wir heuer im Boonya wieder von Juni bis Ende Oktober damit beschäftigt, den Swimming Pool auf Vordermann zu bringen. Alle Bretter mussten neu gestrichen, Liegestühle ausgetauscht oder ersetzt, die Außenmauern neu  gestrichen werden. Und selbst in den Bungalows drinnen wucherte der Schimmel von den vielen Regentagen und es roch modrig.

boonya-zimmer

baeder-boonya-resprt-koh-chnag

boonya-pool

Das Ergebnis:

boonya-resort-pool boonya-resort-pool-final

“Neue” Bäder in den Bungalows:

baeder-klo-boonya-resort-koh-chang wc-bad-boonya-resort-koh-chang

So kam ein neuer Anstrich an die Wände, die Bäder wurden aufgemöbelt, Balkone erneuert und außerdem eine urige Chill-Zone gebaut. Auch sonst gab es einiges zu tun: Neue Wege wurden bepflanzt, Treppen gefegt und gebohnert, neue Lampen montiert, der Außenbereich mit dem Kärcher wochenlang durch gereinigt und vieles mehr.

aircon-room-boonya-resort

Aircon Room

Die Hauptgeschichte: Letztendlich glänzt nun alles wie neu und sogar ein neues Schild am Eingang weist nun den kurzen Weg ins Boonya Resort. Wir freuen uns nun sehr auf die

Nachgeschichte: Es mögen so viele nette Menschen zu uns kommen wie NIE zuvor.


Hallo, ich bin Manuel Losso. Sohn, Student an der TU in Wien, Grafiker, Reiseleiter und vieles mehr, und in die Fußstapfen meiner "reise-verrückten" Eltern gestiegen... und überzeugt. etwas Besseres konnte mir nicht passieren

Kommentare

  1. Ich habe gerade voller begeisterung euren Blog entdeckt.
    Wir sind im Dezember 2,5 Wochen in Thailand.
    Könnt Ihr Koh Chang in dieser Zeit wettertechnisch empfehlen oder erwartet und da nur grauer Himmel?
    Bitte gebt kurz Bescheid, vielleicht sehen wir uns dann bald.
    Vielen Dank für die vielen tollen Anregungen in eurem Blog 🙂

  2. Die beste Veröffentlichung, die ich bisher über Koh Chang gefunden habe. Ab dem 01. Februar werde ich mit meiner Tochter und Enkelsohn bis zum 27.02.19 im Klong Prao Resort am Klong Prao Strand sein. Ich bin inzwischen 73 Jahre alt und leider Invalide. 1962 sind meine Eltern mit mir und meinem Bruder nach Mallorca ausgewandert. Seit 1970 betreibe ich mit meiner Frau unser kleines Hotel “Fonda Las Palmeras” in Font de Sa Cala auf Mallorca. Die Homepage lautet: palmeras.de
    Eure Geschichte hört sich sehr interessant an und wir würden Euch gerne persönlich kennen lernen. An welchem Strand liegt denn Euer Boonaya Resort? Und welche Adresse müssen wir dem Taxi Fahrer mitteilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert