visum-thailand-6-monate

6 Monate Multiple Entry Touristen Visum

Schon lange macht das Gerücht die Runde, dass Thailand ein 6-Monats- Visum für Touristen mit “Multiple Entry” freigeben will.

Heute wurde es endlich fix beschlossen und es gibt auch schon einen Termin ab wann das Visum beantragt werden kann. Wie die Thailändische Regierung heute bekannt gab, wird ab 13. November 2015 das SECHS- Monats Visum für Touristen ausgestellt. Es wird 5000 Bath kosten und kann an jeder Botschaft beantragt werden. Das Visum wird ein “Multiple-Entry” Visum, das heißt, man darf so oft wie man will ausreisen und auch wieder nach Thailand einreisen in diesen 6 Monaten, in denen das Visum seine Gűltigkeit hat. Dieses Visum ist perfekt für jene, die einen Südostasien-Trip planen und immer wieder nach Thailand zurück kommen wollen.

Ein wichtiger Grund dieses Visa zu beschließen war, um diese so genannten Visaruns einzudämmen. Visa-Run bedeutet ausreisen und dann gleich wieder einreisen, damit man wieder ein Visa in Thailand bekommt, was gerade bei Langzeit- Touristen immer wieder notwendig, wenn auch sehr lästig war. Um gegen diese Visa runs vorzugehen, hat die Thailändische Regierung erst letzte Woche diese Runs nach Kambodscha verboten (siehe hier).

Viele “Longstayer” hatten dann ein Problem und mussten, um erneut ein Visa zu bekommen, nach Laos fahren oder gar nach Hongkong oder Malaysien fliegen. Wir finden diese neue Visa Regelung ein Schritt in die richtige Richtung und auch der Preis, der 5000 Bath beträgt, ist eine gute Lősung wenn man bedenkt, dass momentan ein 3-Monats-Visum auch schon ca 3000 Bath kostet und dies ohne multiple entries.

Weiter Informationen zu den neuen Visabestimmungen  für das 6 Monate Touristen Visum findest du hier:

General New 6-month visas begin Nov 13, but limit stays | Bangkok Post

Mehr zum Thema Thailand:

FaszinationThailand-Ebook-Banner


 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:


Hallo, ich bin Manuel Losso. Sohn, Student an der TU in Wien, Grafiker, Reiseleiter und vieles mehr, und in die Fußstapfen meiner "reise-verrückten" Eltern gestiegen... und überzeugt. etwas Besseres konnte mir nicht passieren

Kommentare

  1. Super

  2. Nice! Das macht das Reisen um einiges leichter für uns.

    LG 😉

  3. renate braun sagt: September 23, 2015 at 7:38 am

    hallo liebe leute..kann ich mit den neuen 6 Monate Visum einfach von kolanta nach Vietnam für eine Woche einreisen und ohne Probleme wieder nach kolanta Thailand einreisen
    danke für eure antwort lg reni

  4. Habe da mal eine frage zu dem visa vielleicht kann mir ja jemand der es weiß eine antwort darauf schreiben . Ich habe bisher immer das studentenvisa beantragt und denke das das neue visa mir nun billiger kommt . möchte nun wissen da ich an der grenze zu Maynmar lebe ob ich dieses visa auch dort an der botschaft bekommen kann ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.